Fragen & Antworten

 

Hier möchten wir Dir schon einige Fragen beantworten die Du vielleicht noch wissen möchtest.

Sollte eine Deiner Fragen nicht beantworten sein, dann kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen!

 

Wie lange dauert die Hundefriseur- Ausbildung?

 

Diplom Kurs (6 Module in Theorie) bei Happy Dog Groomers e-Academy inkl. Praxisausbildung im Hundesalon Margit Schönauer inkl. gratis e-Book mit den wichtigsten Fachausdrücken in der Hundepflege:

 

Die Praxisausbildung dauert 2 Wochen, insgesamt 10 Unterrichtstage und ist auch gesplittet oder tageweise möglich.

 

Vorausetzung für die Praxisausbildung:

Absolvierung vom Diplom Kurs (6 Module) "Ausbildung zum Hundefriseur mit Margit Schönauer" bei Happy Dog Groomers e-Academy.

 

-------------------------------------------------------

 

Diplom Ausbildung im Hundesalon Margit Schönauer in Theorie & Praxis:

 

Die Ausbildung in Theorie & Praxis dauert 4 Wochen, insgesamt 20 Unterrichtstage und ist auch gesplittet oder tageweise möglich.

 

Vorausetzung:

Keine!

-------------------------------------------------------

 

Wo und wann findet die Ausbildung statt?

 

Die Ausbildung findet in der Regel von Dienstag- Freitag von 10- ca.17 Uhr und Samstag von 10- ca.15 Uhr in den Räumen von Hundesalon Margit Schönauer, 1180 Wien, Gersthofer Straße 119, statt.

 

Wieviele Schüler werden gleichzeitig ausgebildet?

 

Um ein optimales Lernumfeld zu ermöglichen wird maximal ein Schüler ausgebildet.

 

Bekomme ich nach Beendigung der Ausbildung ein Diplom bzw. Zertifikat?

 

Nach erfolgreich und positiv abgeschlossener Ausbildung erhält der Schüler ein Diplom zum Hundefriseur. 

 

Kann ich auch nach meiner Ausbildung kommen, wenn ich noch etwas Übung benötige oder mein Wissen auffrischen möchte? 

 

Selbstverständlich kannst Du gerne zu uns in den Salon kommen um Dein Wissen aufzufrischen oder zu verbessern. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit während oder nach Beendigung der Ausbildung, regelmäßig an Trainings teilzunehmen die von internationalen Top- Hundefriseure geleitet werden.

 

Was muss ich zur Hundefriseurausbildung mitbringen?

 

Dem Schüler werden für die Zeit der Ausbildung alle für die Schulung erforderlichen Materialien zur Verfügung gestellt.

Des weiteren erhält der Schüler bei der Diplom Ausbildung in Theorie & Praxis ein umfangreiches Arbeitsbuch mit professionellen Tipps welches Dir den Weg zur Selbständigkeit erleichtern soll. 

 

An welchen Rassen bzw. Hunde wird unterrichtet?

 

Unterrichtet wird an den im Hundesalon gängigen Rassen wie z.B. West Highland White Terrier, Havaneser, Shih Tzu, Malteser, Lhasa Apso, Pudel, Schnauzer, Fox Terrier, Irish Terrier, Yorkshire Terrier, Golden Retriever, Neufundländer, Bobtail, etc. und natürlich auch Mischlinge.